Einsatz VU3 mit Lienienbus 07.09.2017

Busfahrt endete im Grünen

Am Donnerstag den 07.09.2017 erhielt die Leitstelle Augsburg einen Notruf aus einem Linienbus. Die junge Frau war Passagierin eines Linienbusses, welcher einen Verkehrsunfall mit einem PKW hatte. Im Zuge dieses Verkehrsunfalls endete die Fahrt des Lienenbusses in einem Maisfeld.
Ein gemeldetes Busunglück ist für die Einsatzkräfte mit viel Stress verbunden, da sie sich auf eine Vielzahl von verletzen Personen vorbereiten müssen. Daher werden viele Eisatzkräfte von der Leitstelle alarmiert. An diesem Einsatz wurden die Feuerwehren aus Diedorf, Biburg, Anhausen, Willishausen, Gessertshausen, Stadbergen und Deuringen, sowie der Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen alarmiert.
Glücklicherweise war der Bus nicht voll besetzt und alle Beteiligten nur leicht verletzt.

Einsatz 20170907 Bus im Meisfeld01

Einsatz 20170907 Bus im Meisfeld02