Feuerwehr Diedorf jetzt mit drei Kommandanten

Kommandantenwahl

Am Mittwoch, den 20.06.2018 wurden die Kommandanten der Feuerwehr Diedorf neu gewählt. Christian Vogg, bisheriger Kommandant, erklärte seinen Rückzug aus privaten und beruflichen Gründen. Er dankte seinen Kameraden, Peter Högg (Bürgermeister Markt Diedorf) und Christoph Schwarzholz (Marktverwaltung Diedorf) für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

In seiner Ansprache dankte der erste Bürgermeister Peter Högg Herrn Vogg für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant der Diedorfer Wehr. Durch das immer größere Arbeitsaufkommen baten die Führungskräfte die Marktgemeinde, dass auch in Diedorf ein zweiter Stellvertreter des Kommandanten eingeführt wird. So kann die anstehende Arbeit der Kommandanten zukünftig auf drei Schultern verteilt werden. Diesem Wunsch ist Bürgermeister Högg nachgekommen, sodass im Anschluss der Wahl drei Ergebnisse zu erwarten waren. Als erster Kommandant wurde Thomas Ring gewählt, seine Stellvertreter sind Klaus Rauberger und Philipp Niegl.